frisch sanierte, seniorengerechte 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon in ruhiger zentraler Lage von Ankum!
49577 Ankum, Etagenwohnung zur Miete
2 Zimmer 56,45 m² Etagenwohnung in Ankum zur Miete. Ausstattung: Barrierefrei, Balkon, Außenstellplatz, etc.
Kontaktdaten
-
NameLina Tholen
-
FirmaBaugenossenschaft Landkreis Osnabrück eG
- zum Kontaktformular
Objektdaten
-
Objekt-ID212811
-
ObjekttypenEtagenwohnung, Wohnung
-
AdresseAmselweg 15
49577 Ankum -
Etage1
-
Wohnfläche ca.56,45 m²
-
Zimmer2
-
Schlafzimmer1
-
Badezimmer1
-
Balkone1
-
HeizungsartZentralheizung
-
Wesentlicher EnergieträgerGas
-
Baujahr1980
-
Zustandgepflegt
-
AusstattungStandard
-
AußenstellplatzStellplatzmiete: 10,00 EUR (Anzahl: 1)
-
Verfügbar ab01.08.2026
-
Kaution600,00 EUR
-
Kaltmiete390,00 EUR
-
Nebenkosten190,00 EUR
-
Heizkostenin der Warmmiete enthalten
-
Warmmiete590,00 EUR (Heizkosten enthalten)
Ausstattung / Merkmale
- ✓ Außenstellplatz
- ✓ Balkon
- ✓ Barrierefrei
- ✓ Keller
Energieausweis
-
Energieausweiswird bei Besichtigung vorgelegt
Objektbeschreibung
Beschreibung
Diese gemütliche 2-Zimmer-Wohnung in der 1. Etage bietet auf einer Wohnfläche von 56,45 m² alles, was Sie für komfortables Wohnen benötigen. Sie eignet sich ideal für Senioren, die eine ruhige und dennoch zentrale Lage bevorzugen. Die Wohnung befindet sich aktuell in den letzten Zügen der Sanierung. Bei der Sanierung wurde sie auf den modernen Standard gebracht.
Die Wohnung verfügt über ein helles und großzügiges Wohnzimmer, ein gut geschnittenes Schlafzimmer, ein modernes Bad mit WC sowie einen praktischen Flur. Besonders praktisch ist der Abstellraum, der zusätzlichen Stauraum bietet. Ein weiteres Highlight der Wohnung ist die Terrasse, die Ihnen einen schönen Platz im Freien für entspannte Stunden bietet.
Dank ihrer Lage in der Drosselgasse 2 in Ankum profitieren Sie von einer ruhigen Umgebung und gleichzeitig einer sehr guten Anbindung an Einkaufsmöglichkeiten, öffentliche Verkehrsmittel und andere wichtige Einrichtungen. Die Wohnung ist ab dem 01.10.2026 verfügbar.
Bitte sehen Sie von telefonischen Anfragen ab. Aufgrund der Vielzahl an Nachfragen können wir nur die Anfragen beachten, die online über die Kontaktanfrage bei uns eingehen. Wir bitten um ein wenig Geduld, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden – Vielen Dank
Ausstattung
- Wohnfläche: ca. 56,45 m²
- 1. Etage
- frisch saniert
- frisch tapeziert und gestrichen
- neue, weiße Türen
- modernen Vinylboden
- Verfügbar ab: 01.11.2026
- Ideal für Senioren
- Ruhige und dennoch zentrale Lage
- Wohnzimmer
- 1 Schlafzimmer
- Küche
- modernes Badezimmer mit WC
- bodentiefe Dusche
- Flur
- Balkon
- abschließbarer Kellerraum
- 1 Außenstellplatz
- Zentralheizung
- Zentrale Satellitenanlage
- Gepflegtes Mehrfamilienhaus
- Einmal wöchentliche externe Treppenhausreinigung
Sonstiges
Der Nebenkostenabschlag versteht sich ohne Stromkosten (Wohnungsstrom). Hierzu sind mit dem Versorger entsprechende Verträge zu schließen. Bei den Formalitäten sind wir Ihnen gerne behilflich. Der Mieter hat eine einmalige und verzinslich angelegte Einzahlung auf Genossenschaftsanteile in Höhe von 600,00 Euro vor Vertragsabschluss zu leisten.
Lage
Die Wohnung befindet sich in ruhiger Wohnlage am Amselweg 15 in Ankum. Trotz der angenehmen und entspannten Umgebung sind Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken sowie weitere Einrichtungen des täglichen Bedarfs schnell erreichbar.
Durch die zentrale Lage profitieren Sie von kurzen Wegen innerhalb des Ortes. Gleichzeitig bietet das Wohnumfeld eine ruhige Atmosphäre mit guter Nachbarschaft und hoher Wohnqualität. Die Lage eignet sich daher besonders gut für Senioren sowie für alle, die ruhiges Wohnen in zentraler Umgebung schätzen.
Wenn Sie die Immobilien-Karte anzeigen, übertragen Sie Daten an Google Maps (Datenschutzerklärung).
Amselweg 15, 49577 Ankum, Deutschland (auf Google Maps ansehen)

